Die Abteilung Volleyball ist mit acht Mitgliedern die kleinste Sportgruppe im Berbisdorfer SV. Gegründet wurde sie 1991 aus einer Tradition der Polytechnischen Oberschule „Johannes R. Becher“ heraus. Zum Abschluss des Schuljahres forderten die Abschlussklassen eine Lehrerauswahl zum Match heraus. Um sich besser vorzubereiten, begann ein kleines Trainingsspiel der Lehrer. Daraus entwickelte sich ein regelmäßiger Übungsbetrieb, der bis heute aufrechterhalten wird. Unser Name „Becher-Team“ stammt also vom Schulnamen ab. Aus der damaligen Startmannschaft sind noch vier Spieler dabei.

Die Turnhalle unserer ehemaligen Schule ist sicher auch das kleinste Volleyballfeld, was man sich denken kann. In einer Spielfeldhälfte ist es für 3 bis 4 Spieler schon recht eng. Trotzdem oder gerade deswegen macht das Spiel auch nach all den Jahren immer noch Spaß und ist ein willkommener Ausgleich.

Wir nehmen an keinen Wettkämpfen teil, spielen aber auf Einladung gern auch gegen andere Freizeitmannschaften.