Du willst Schiedsrichter werden und den BSV so unterstützen?

Hast du dir schon einmal überlegt als Schiedsrichter zu fungieren? Dann bist du bei uns genau an der richtigen Stelle. Der Berbisdorfer SV such immer nach motivierten neuen Schiedsrichtern. Was dich dabei alles erwartet erfährst du nachfolgend.

Voraussetzungen:
Du musst mindestens 12 Jahre alt sein und Interesse am Fußball, sowie Zeit am Wochenende haben.

Ausbildung:
Der SFV führt jedes Jahr im Frühjahr und Herbst einen Lehrgang für angehende Schiedsrichter durch.

Pflichten:
Um als Schiedsrichter anerkannt zu werden musst du in einem Jahr mindestens 15 Spiele „Pfeifen“, 2 Hausregeltest bestehen, sowie an 3 Weiterbildungen teilnehmen.

Finanzen:
Die Lehrgangskosten und die Ausrüstung werden natürlich vom BSV getragen. Außerdem bekommst du für deine Einsätze eine finanzielle Aufwandsentschädigung.
Als kleinen zusätzlichen Anreiz bietet der Schiedsrichter-Ausweis die Berechtigung zum freien Eintritt für alle Spiele des Deutschen-Fußball-Bundes, dies gilt mit Einschränkungen (bis zu 300 Plätze) auch für die Bundesliga sowie die zweite Bundesliga.

Weitere Informationen vom Kreisverband findest du hier.

Du hast noch Fragen?

Gern helfen wir dir weiter!