Im Jahr 1978 wurde in Berbisdorf die erste Kegelbahn gebaut. Wie damals üblich mussten die Kegel noch manuell wieder aufgesetzt werden. Entweder organisierten das die Kegelgruppen selbst oder es gab Kinder, welche regelmäßig als Aufsetzer auf der Bahn ihr Taschengeld aufbesserten. Mitte der 1990er Jahre wurde das Sportlerdomizil mit Fördermitteln und sehr viel Eigenleistung der Sportfreunde erneuert. Aus eigenen Mitteln wurde eine automatische Anlage installiert, welche noch immer in Betrieb ist.

Genutzt wird die 2-Bahnen-Anlage von ca. 110 Keglerinnen und Keglern, welche sich regelmäßig in 14 Clubs treffen.

Alljährliches Highlight sind die am 31. Oktober stattfindenden internen Kegelmeisterschaften des BSV. Auch in diesem Jahr kämpften die Sportlerinnen und Sportler mit viel Spaß und Engagement um die begehrten Plätze. Drei Frauenmannschaften und 10 Herrenmannschaften zu je 3 SportlerInnen und noch einige Einzelkämpfer stellten sich dem Wettkampf.